top of page
Firmengeschichte

Die Firma Oskar Fässler AG hat Ihren Ursprung in Appenzell.

Unser Urgrossvater hatte um 1900 einen Spenglerbetrieb, der dann von unserem Grossvater und unserem Vater stetig erweitert und vergrössert wurde. 1962 erwarb das damalige Unternehmen Oskar Fässler & Söhne, den heutigen Betrieb an der Hauptstrasse 15 in Teufen. Unser Onkel führte den Betrieb in Appenzell weiter.

1973 wurde aus der Kollektivgesellschaft der Oskar Fässler & Söhne ein unabhängiger Sanitär- und Heizungsbetrieb gegründet. Seither ist die Firma unter dem Namen Oskar Fässler AG bekannt. 2002 übernahmen wir die Führung des Familienbetriebs.

Unser Kleinunternehmen beschäftigt momentan acht Angestellte. Für die Ausbildung von Lehrlingen zeigt sich unsere Firma stets interessiert. So haben bereits 42 junge Berufsleute in unserem Betrieb ihre Ausbildung genossen und die Lehre erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns, wenn wir auch Sie zu unserem Kundenkreis zählen dür-fen.

 

Am 01.01.2023 haben die zwei Mitarbeiter Silvano Zech und Roger Dietschi die Geschäftsleitung übernommen.



Oskar und Peter Fässler

Platzhalter_Bild.jpg
Platzhalter_Bild.jpg
Platzhalter_Bild.jpg
Platzhalter_Bild.jpg
Onkel mit Arbeiter.jpg

Grossvater Oskar Fässler (rechts) mit Gehilfe an Spenglerarbeit, 1956

Inserat_1932.jpg

Inserat aus dem Jahre 1932

Heizkessel_Schulhaus Niederteufen.jpg

Hochleistungskessel Schulhaus Niederteufen, Anfangs 1970

bottom of page